LYD – Little YouTube Downloader – UPDATE!

Der von mir Ende Januar veröffentlichte Little Youtube Downloader erfreut sich anscheinend großer Beliebtheit, zumindest zeigen das die Downloadzahlen.
Also: Zeit für ein kleines Update!

Rechtlicher Hinweis:
Das Privileg auf eine Privatkopie (§53 UrhG) besteht auch bei „virtuellen“ digitalen Recordern.
Die Nutzung des hier angebotenen Tools geschieht auf eigene Gefahr und unter Ausschluss jeglicher Gewähr / Haftung!

Meinem Sohn ist aufgefallen, dass der Download von MP3s immer häufiger fehlschlägt und nach Klick auf den Start-Button sofort die Meldung „Verarbeitung beendet“ erscheint.
Nach kurzer Implementierung einer einfachen Protokollierungs-Funktion kam ich dann auf des Rätsels Lösung und diese war in der libvideo.dll zu finden.

Der GitHub-Jünger hig-dev hat hierfür einen Fork bereitgestellt, der auch noch div. andere Fehler in der libvideo.dll behebt.
Kurzerhand also den Fork heruntergeladen, kompiliert, die neue libvideo.dll ins Projekt kopiert und siehe da: Der MP3-Download funktioniert wieder wunderbar!

Weitere kleine Änderungen:

  • Speicherung des zuletzt genutzten Pfades in der (User)-Registry
  • Einfügen des obligatorischen Spenden-Links 😉
  • Leeren der URL-Textbox bei Klick auf dieselbe

Wer Interesse am aktualisierten Quellcode (C#) hat, darf sich diesen gerne herunterladen:

Bitte die Hinweise im Readme beachten!

2 comments on “LYD – Little YouTube Downloader – UPDATE!

Sie haben das letzte Wort!

Mehr in Allgemein, Freeware
Big Data
Code-Tipp: MSSQL – Alle Tabellen einer Datenbank nach Wert durchsuchen

Dies ist - ebenso wie der Quick-Tipp "MSSQL – Spaltennamen innerhalb einer Datenbank suchen" - eine häufig gestellte Frage. Wie...

Schließen