Sage CRM-Quick-Tipp: Erledigte Kommunikationseinträge in Liste durchgestrichen darstellen

closeWie schnell die Zeit vergeht...
Dieser Beitrag wurde vor über 3 Jahren veröffentlicht und enthält evtl. Informationen, die nicht mehr oder nur noch teilweise gültig sind.

Ich habe ja bereits mehrmals über die – inzwischen nicht mehr brandneue – Client-Side API von Sage CRM berichtet.
Nachfolgend ein schönes und nützliches Beispiel, wie man in einer Kommunikations- bzw. Aufgabenliste die abgeschlossenen Tätigkeiten durchstreichen lassen kann.

Angenommen, in der Liste Ihrer Kommunikationseinträge (z. B. Person -> Kommunikation, oder Firma -> Kommunikation) gibt es die Spalte Status und Sie möchten alle Einträge in dieser Liste, die auf Status Abschließen stehen, per durchgestrichener Schrift (CSS: strikethrough) kennzeichnen, dann können Sie sich die folgenden Zeilen Code zu Nutze machen.

Zur Veranschaulichung noch ein paar Bilder:

Anpassung Kommunikationsliste

Anpassung der Liste

Durchgestrichen

Ansicht nach der Anpassung

Der Trick bei der ganzen Sache:

Mittels der Variable obj wird einfach der gewünschte CSS-Stil übergeben, der anschließend für die Darstellung der gefilterten Zeilen genutzt werden soll (-> vgl. http://help.sagecrm.com/js-api/classes/grids.html).

Wichtig dabei ist, dass die Hochkommata bzw. Anführungszeichen nicht vergessen werden.

Sie haben das letzte Wort!

Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar und ggf. Ihrer Website gespeichert wird. Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!

Mehr in Allgemein, CRM, Quick-Tipp
CRM-Login
Sage CRM 7.3 – Kurzinfo: Erste Update-Erfahrungen

Eine kleine Zusammenfassung der ersten Update-Erfahrungen mit Sage CRM 7.3.

Schließen