Rückblick: Blog-Statistik für 2014

closeWie schnell die Zeit vergeht...
Dieser Beitrag wurde vor über 4 Jahren veröffentlicht und enthält evtl. Informationen, die nicht mehr oder nur noch teilweise gültig sind.

Allen Blog-Lesern, Besuchern und RSS-Abonnenten wünsche ich
ein gutes neues Jahr 2015!
Wie im letzten Beitrag angekündigt, ist der erste Beitrag im neuen Jahr der Statistik gewidmet. Ich freue mich sehr, dass dieser Blog im Vergleich zum Vorjahr erneut etwas zulegen konnte!

Die harten Zahlen:
Besserung habe ich zwar letztes Jahr um diese Zeit gelobt, allerdings ist die Zahl der Beiträge in 2014 noch mehr gesunken (27 insgesamt) wie im Vorjahr. Das bedeutet 23 Beiträge weniger als 2013. Komischerweise aber natürlich auch glücklicherweise stieg die Besucherzahl trotz verminderter Beiträge um ca. 6000 an, was eine Gesamtbesucherzahl von ca. 26.000 entspricht.

Vielen Dank!

Spitze war dieses Mal der 12. November mit insgesamt 207 Besuchern, was 62 Besucher mehr sind als am 24. Oktober 2013 (der bisherige Spitzenreiter).
In den Artikel Top 5 hat der Artikel “Ein kleines Excel-Makro für den CSV-Export” jetzt endgültig den ersten Platz erreicht.

Festzustellen ist:
Coding-Artikel bzw. Beiträge mit Tipps und Tricks zu .NET und Office sind die absoluten Spitzenreiter in der Beitrags-Statistik.
Anlass für mich, die Ausrichtung dieses Blogs evtl. neu zu überdenken?! Man wird sehen…

Im Bereich der Top-Referenzseiten gab es keine großen Änderungen. Lediglich ein alter Bekannter (twitter.com) ist hier wieder von Platz 0 auf 3 eingestiegen und hat den Referrer thomas-lexa.de aus der Top-Liste katapultiert. Das ist auch nicht weiter tragisch, da thomas-lexa.de im ersten Quartal noch komplett vom Netz gehen wird.

Die Besucher dieses Blogs kamen aus ingesamt 88 unterschiedlichen Ländern, wobei die Spitze natürlich der Raum D-A-CH ausmacht.

Thema Kommentare:
Der Schwachpunkt dieses Blogs schlechthin. Die Anzahl der Kommentare in 2014 lässt sich beinahe noch an den Fingern abzählen.
Hier würde ich mir etwas mehr Feedback von meinen Lesern wünschen, damit ich die Qualität der Beiträge oder was auch immer verbessern kann und so evtl. mehr Diskussion entfachen kann.

Wer die komplette Statistik für 2014 einsehen möchte, kann diese hier abrufen.

Sie haben das letzte Wort!

Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar und ggf. Ihrer Website gespeichert wird. Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!

Mehr in Allgemein
Schwäbisch Hall
Frohe Weihnachten!

Ich wünsche allen Kunden, Blog-Lesern, Freunden, Kollegen und Mitstreitern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2015!

Schließen