C#-Anfänger-Tipp: Nummerische Zeichen aus String filtern

closeWie schnell die Zeit vergeht...
Dieser Beitrag wurde vor über 6 Jahren veröffentlicht und enthält evtl. Informationen, die nicht mehr oder nur noch teilweise gültig sind.

Der folgende C#-Schnipsel zeigt auf einfache Weise, wie man am schnellsten aus Strings nur die nummerischen Anteile (Telefonnummern etc…) filtert.

Natürlich könnte man dies auch mit Regular Expressions lösen, wir wollen aber hier nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen bzw. die Lösung der Aufgabe nicht unnötig verkomplizieren.

Hier der Schnipsel:

Der Aufruf erfolgt dann logischerweise mit:

Sie haben das letzte Wort!

Mehr in Snippets
Code-Tipp: Mehrfachstart einer Anwendung verhindern

Eine kleine aber wichtige Funktion einer jeden Anwendung sollte es sein, zu prüfen, ob bereits eine Instanz dieser Anwendung läuft...

Schließen