Word kann den Konverter mswrd632 nicht starten?!

closeWie schnell die Zeit vergeht...
Dieser Beitrag wurde vor über 7 Jahren veröffentlicht und enthält evtl. Informationen, die nicht mehr oder nur noch teilweise gültig sind.

Diese Meldung kann erscheinen, wenn man in Sage CRM (oder von irgendeiner Anwendung aus) versucht, eine Dokumentenvorlage zu nutzen. Das Problem liegt hier weniger auf der Seite von CRM und hängt wohl mit einem Microsoft-Sicherheitsupdate zusammen.

Die Lösung ist ganz einfach:

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\Text Converters\Import\ den Eintrag MSWord6.wpc löschen.

Für 64Bit-Windows-Versionen wäre das hier zu finden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Shared Tools\Text Converters\Import\

Alternativ gibt es bei Microsoft ein Tool, welches diese Änderungen vornimmt. Einfach diesem Link folgen.

Sie haben das letzte Wort!

Mehr in Allgemein, CRM
Die richtige Einstellung (zum Backup)

Da ich des öfteren gefragt werde, welche Einstellungen in phpMyAdmin die richtigen sind, um eine Joomla-Datenbank wiederherstellen zu können, hier...

Schließen